english version find us on facebook
Biobauernhof Anderlbauer • Familie Gruber
Dorfgastein - Gasteinertal - Österreich
Tel. +43 6433 7326 oder +43 676 933 37 11
gruber-dorfgastein@sbg.at

Bio Bauernhof Anderlbauer

Wir führen unseren Bauernhof als Familienbetrieb mit viel Liebe zur Natur und zu unsern Tieren. 2009 haben wir unser neues Stallgebäude errichtet, damit wir unseren Tieren ein schönes, artgerechtes Zuhause bieten können.
 

  • Auf unserem Hof leben 10 Mutterkühe mit ihren Kälbern, welche den Sommer gemeinsam auf der Alm verbringen dürfen.
     
  • Unsere Schafe und Lämmer sind das ganze Jahr über zu Hause und dienen als praktische Rasenmäher rund um den Hof und im Obstgarten.
     
  • Die Schweine und Hühner leben ebenso das ganze Jahr am Bauernhof und dürfen gerne bei der Stallbesichtigung bestaunt werden.
     
  • Seit 2020 leben bei uns am Anderlhof auch Enten und Wachteln, welche sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl fühlen.
     
  • Außerdem gibt’s noch kleine süße Hasen, welche unsere Tierfamilie komplett machen :-)

 
Neben den Tieren haben wir noch einen großen Obstgarten, welcher uns jährlich mit unzähligen Kilos an Äpfel und Birnen sowie Vogelbeeren beschenkt.

Diese werden dann zu leckerem Saft und Schnaps verarbeitet. Außerdem gibt’s im Bauerngart‘l von Sonja viele köstliche Schmankerl, welche dann in Form von Marmeladen, Likören, usw. im Hofladen gekauft werden können.

Unsere Landwirtschaft wird im Nebenerwerb geführt.

Gerne können uns unsere Gäste über die Schulter blicken und so einen Einblick in das Leben am Bauernhof erlangen.